free download kokhavivpublications.com Kritisches Forum The Dynasty

Der Krieg ist der Vater der Dinge. -HERAKLIT

Gotthilf Foerster, 2002

Geständnis

So sehr ich mich bemühte, meine Bücher in höchster Aufrichtigkeit zu schreiben und herauszubringen, so gab es doch Momente, welche den Sinn - nämlich die Durchschlagskraft für eine bessere Zukunft - bedrohten und ein Taktieren nahelegten. Gewohnt zwar, alleine zu stehen, war zu meiner Enttäuschung zuletzt nicht einmal mein bester Schulfreund bereit, mit seinem sicherlich eindrucksvollen Foto die Aussagewirkung seiner Biographie und damit seines Geleitwortes zu unterstreichen. (Die Motive mögen gemischte sein.)

Eine Umfrage unter Bibliotheken und Verlagen aber ergab, daß gegenüber der märchenhaften Gestaltung der Buchvorderseite für den vorbeigehenden Kunden ein Gegengewicht notwendig wurde, selbst wenn dieses zunächst auf einer Täuschung beruhte. Zwei Köpfe verwischen den Eindruck, es tobe sich hier die Phantasie eines einzigen Autors aus (was ja auch nicht der Fall ist), und gleichen den Makel des Selbstverlages aus, der oft der Notnagel für Bücher ist, die keinen etablierten Verlag finden. (Hier ging es mehr um die Urheberrechte und um Vermeidung eines Publikationsboykotts durch deren Vergabe.)

Also mußte mein Großvater Rudolf Jung herhalten; ihm kann ja niemand etwas anhaben, da er 1950 verstarb. Er war es, dem ich so viel verdanke, der als unerschütterlich korrekter Justizrat i.R. mich den Rechtswissenschaften näher brachte und mich - nach seinen Aussagen auf dem Sterbebett - gerne noch weiter unterstützt und gefördert hätte, wenn der Tod uns nicht getrennt hätte.

085

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Sekante-Verlages. Hervorhebungen, fett oder kursiv, von mir. - H.L./kkkNETred

kokhaviv publications > Kritisches Forum > Was ist Biotelie?

© Copyright 1999 - 2002 kokhaviv publications